Das neue „Schon gelesen?“

Heute geht es online – das neue Design von Schon gelesen?. Ich freue mich sehr, euch heute meine Eigenentwicklung präsentieren zu dürfen und freue mich, euch auch einige andere Ankündigungen machen zu können. Bitte beachte trotzdem auch, dass du manche Dinge vielleicht nur in meinem alten Blog finden kannst. Dieser liegt ab jetzt unter alt.schon-gelesen.eu.

Das neue Design

Das, was wohl als erstes ins Auge sticht, möchte ich auch als erstes ansprechen. Das neue Design von Schon gelesen? ist ein bisschen moderner und schnörkelloser Gestaltet. Ich denke, mit dem neuen Design kann ich eine deutlich bessere Übersicht über die Bücher gewährleisten. Ich hoffe nun, dass ihr euch auf meiner Internetseite besser zurechtfinden könnt und so auch schneller das Buch findet, was ihr sucht.

Die neuen Seiten

Mit sich bringt das neue Design auch zwei Seiten, die vorher noch nicht da waren. Zum einen gibt es nun das Bücherregal – das gab es zwar vorher gewissermaßen auch schon, aber nun aktualisiert es sich vollautomatisch, das es ins Blogsystem eingebunden ist. So könnt ihr euch sicher sein, dass das Bücherregal immer auf dem aktuellen Stand ist, was es ja beim „alten Blog“ nicht wirklich war.

Auch vollkommen neu dazugekommen sind die Top 10. Das ist meine persönliche Topliste, in denen ich alle Bücher verzeichne, die man meiner Meinung nach unbedingt gelesen haben sollte. Es soll eine Art Ranking der Bücher entstehen, damit ihr immer ganze genau wisst, welche Bücher mir am besten gefallen haben.

Die neuen Beiträge

Was soll sich noch ändern? Sehr wichtig ist mir, euch durch eine neue Beitragsstruktur ein besseres Lesen durch die Beiträge zu ermöglichen. Es soll euch so ein flüssigerer Lesefluss gewährleistet werden. Meine Absicht ist, meine Meinung weiter zu begründen, damit ihr besser verstehen könnt, wo eine Bewertung herkommt.

Vitus Hösl

Ich bin Webentwickler und Gründer dieses Blogs und kümmere mich hier um alles technische. Außerdem bin ich natürlich leidenschaftlicher Leser, am liebsten Thriller und Science Fiction (Lieblingsbuch: "Little Brother" von Cory Doctorow)

Meta

Das Bloglovin, digg, Facebook, Google+, RSS und Twitter-Icon im Header stammt von Design Bolts. Das feedly und E-Mail-Icon stammt von Fritz Franke.