Leipziger Buchmesse 2015

Übersicht

Nachdem ich ja die letzten beiden Jahre – 2013 und 2014 – bereits die Leipziger Buchmesse besucht habe freue ich mich auch dieses Jahr wieder ganz besonders darauf, durch die großen Hallen voller Bücher schlendern zu können. Dieses Jahr werde ich auch wieder bei der Nominierungsveranstaltung des deutschen Jugendliteraturpreises dabei sein, die ich ja letztes Jahr leider verpasst habe.

Update: Die LBM war wieder super und hat jede Menge Spaß gemacht. Auch wenn der Blog-Artikel leider weniger aktiv war als gedacht habe ich doch eine ganze Menge unter @SchonGeleseneu getwittert.

Um die Messezeit bestmöglich nutzen zu können bin ich die vollen vier Tage, also vom 12. bis zum 15. März auf der LBM.

In diesem Blogeintrag will ich eine kleine Übersicht über meine Planungen und meien Highlights der Leipziger Buchmesse 2015 geben. Außerdem habe ich vor, von der Messe ein bisschen zu twittern und einige Fotos zu machen. Aktuelle Statusupdates findet ihr dann auf meinem Twitter-Account SchonGeleseneu. Mal schauen, wie gut das dann funktionieren wird.

Dieser Artikel wird im Laufe der Leipziger Buchmesse ständig erweitert. Es lohnt sich also, immer mal wieder vorbeizuschauen.

Vitus Hösl

Ich bin Webentwickler und Gründer dieses Blogs und kümmere mich hier um alles technische. Außerdem bin ich natürlich leidenschaftlicher Leser, am liebsten Thriller und Science Fiction (Lieblingsbuch: "Little Brother" von Cory Doctorow)

Meta

Das Bloglovin, digg, Facebook, Google+, RSS und Twitter-Icon im Header stammt von Design Bolts. Das feedly und E-Mail-Icon stammt von Fritz Franke.